THL - Unwetter Festgelände räumen

Am Freitag noch das Donauvorland unsicher gemacht, am Samstag dann der Schockmoment.

Gegen 10:00Uhr heulten die Sirenen durch Sinzing. Die Hochwasserlage spitzte sich rasant zu, wodurch die Entscheidung gefallen ist, das Festgelände zu räumen und unsere 150-Jahr-Feier in die Turnhalle in Sinzing zu verlagern.

Dank der vielen helfenden Hände der freiwilligen Kräfte, sowie der freiwilligen Helfer aus Sinzing gelang es das Fest innerhalb von 8h in die Turnhalle zu verlagern.

Nochmals ein großes Dankeschön an die Feuerwehren: FF Eilsbrunn, FF Viehhausen, FF Undorf, FF Nittendorf, FF Etterzhausen, FF Pollenried, FF Eichhofen, FF Haugenried, FF Pentling, FF Pettendorf , FF Schönhofen, FF Kleinprüfening, FF Bergmatting-Reichenstetten und an die BRK Bereitschaft Sinzing und Wasserrettung Regensburg sowie allen helfenden Händen !

Einsatzart Sonstige Tätigkeiten
Einsatzstart 1. Juni 2024 09:52